Deutsch-Russischer Verein für Kunst und Kultur e.V.
 

Der gemeinnützige Deutsch-Russische Verein für Kunst und Kultur e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Chorkunst in München zu unterstützen. Er hilft unserer Chorschule daher bei finanziellen und organisatorischen Angelegenheiten.

Das Ziel des Vereins ist es, musikalisch und pädagogisch wertvolle Projekte möglich zu machen. Diese können wir als Schule aus den Einnahmen von Konzerten und Ausbildungsgebühren nicht immer aus eigener Kraft anbieten. Der Verein hilft uns daher dabei, den Kinderchor zu unterstützen.

Zugleich ist der Verein auf Sponsoren und Spender angewiesen, die dabei helfen, unsere gemeinsamen Ziele der Förderung zu realisieren. Zu diesen Zielen gehören:
– die Beschaffung von Notenmaterial
– die Anschaffung von Chorkleidung
– die Durchführung von Konzertreisen
– die Organisation von Probewochenenden
– die Durchführung von Chorfreizeiten
– weitere Konzertprojekte

Die Talentförderung steht bei uns als Schule für Chorkunst München an ersten Stelle. Dank der Unterstützung von Sponsoren und Spendern können wir die musikalische Ausbildung von Kindern unterstützen, deren Eltern die Gebühren nicht allein tragen können. Darüber hinaus hilft der Verein auch bei der Organisation von Konzerten und Chorreisen. Auch für die Öffentlichkeitsarbeit ist er unerlässlich.

Alle Förderbeiträge, die an den Verein gehen, nutzen wir, um Kinder zu unterstützen. Die Förderung von Kunst und Kultur ist daher das einzige Ziel, das von den Beiträgen gefördert wird.

Beim Deutsch-Russischen Verein für Kunst und Kultur e.V. handelt es sich um einen gemeinnützigen Verein. Die Spende ist steuerlich absetzbar und alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt.

Herzlichen Dank für Ihre Bereitschaft, den Kinderchor zu unterstützen, und danke für Ihr Vertrauen in uns!

Ihr Deutsch-Russischer Verein für Kunst und Kultur e.V.

Spenden per Überweisung
Zahlung per Überweisung auf unser Vereinskonto:
Deutsch-Russischer Verein für Kunst und Kultur e.V.
Münchner Bank
IBAN: DE47 7019 0000 0002 0202 03
BIC: GENODEF1M01

Spenden mit Paypal





Deutsch-Russischer Verein für Kunst und Kultur e.V.
Buschingstraße 43
81677 München
Deutschland
Tel.: +49 (0) 89 / 125 977 93
E-Mail: info[at]chorkunst.de

Vorstand
Maxim Matiuschenkov
Vereinsregister
VR 205404 vom 22.04.2014 beim Amtsgericht München